Freitag, 14. September 2012

Moabiter Musiktage

Als ich heute Nachmittag mit dem Rad über die Turmstraße fuhr, schallten durch die Rufe der Obst- und Gemüsehändler Instrumente. Geigen, Klavier, Trompeten...
Entlang der Turmstraße standen vereinzelt Musikgruppen, die ihr Bestes gaben. Ich schloss mein Rad ab und sah mir eine der Gruppen an. Ich sprach einen wichtig aussehenden Mann an und es stellte sich raus, dass heute und morgen die Moabiter Musiktage sind!


Heute spielten je 13 Band dreimal an verschiedenen Stellen, sodass insgesamt 39 Minikonzerte die Turmstraße in Musik hüllten. Leider kam ich gerade zum Umzug der Gruppen an ihre neuen Spielplätze und konnte so nicht alle sehen. Morgen finden die Moabiter Musiktage im Hof des Berlin Kollegs, Turmstraße 75, statt.

Ich finde es super, dass es in Moabit  so ein kulturelles Angebot gibt und ich war erfreut, dass es von den Fußgängern so gut angenommen wurde. Ich bin mir sicher, dass die Musiktage auch morgen ein voller Erfolg werden! Also, nichts wie hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen